Der Rücktritt von Nico Rosberg sendet weiter Schockwellen durch die Formel Eins. Mercedes steht vor einer schwierigen Aufgabe. Es gab genau drei Weltmeister, die bisher nach ihrem Titelgewinn zurückgetreten sind. Mike Hawthorne 1958, nachdem er keine Lust mehr auf die Formel Eins hatte. Jacky Stewart 1973, nachdem sein bester Freund François Cevert tödlich verunglückte und Alain Prost, der 1993 den Helm an den Nagel hängte. Nun also auch Nico Rosberg, der seine Ziele erreicht hat und der Formel Eins den Rücken zuwendet. Es ist also sehr selten, dass jemand so einen Schritt wagt. Bei Prost und Stewart lag es auch am Alter, nur Hawthorne war bei seinem Rücktritt 29 Jahre alt, also zwei Jahre jünger als Rosberg. Mercedes hat jetzt allerdings ein gewaltiges Problem. Die späte Entscheidung von Rosberg kommt zu einem Zeitpunkt, an dem der Markt dicht ist. Bis auf wenige aktive Fahrer haben alle einen Vertrag. Dazu kommt,...
The post Formel Eins: Wer folgt auf Nico Rosberg? appeared first on Racingblog.


Weiterlesen...