Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: Nach der Saison ist vor der Saison - Was ändert sich 2017 ?

  1. #31
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Austi Beitrag anzeigen
    habe mir in der Mittagspause mal das komplette Interview zum Charter-Announcement durchgelesen.
    Von einer Verpflichtung der Charter-Owner konnte ich nichts finden - leider.
    Es werden ja von Woche zu Woche weniger Autos...
    Genau das war mein Punkt, ich habe auch keine Verpflichtung zur Verwendung der Charter bzw. des Einsatzes eines Autos gefunden. Da gibt es ja noch Risiken, BK z.B.
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

  2. #32
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    DiBenedetto raus aus der #83 für 2017.
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

  3. #33
    SCN
    Registriert seit
    15.10.2006
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Aufgrund der weiter sinkenden TV-Quoten denkt man mittlerweile noch lauter über Rennen unter der Woche nach: http://www.racer.com/nascar/item/137...being-explored

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    TSF-Team
    #37 The Big Bangers
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    David Ragan ebenfalls. Nun vergrößen sich auch die Fragezeichen hinter BK-Racing für 2017. Zudem man auch aus den aktuellen Hallen des Race-Shop raus muss.
    Eine fest eingeplante Teilnahme am Daytona 500 wird von offizieller BK-Seite zwar als festes Vorhaben kundgetan, aber...

    Was soll denn eine Verlegung der Rennen in die Woche für eine positive Auswirkung haben? Nun, die Familienväter haben somit den Sonntag wieder frei, ob sich dies jedoch positiv auf die Einschaltquoten auswirkt bleibt zu bezweifeln. Zudem werden die Ränge an den Rennstrecken vor Ort noch mehr freie Plätze aufweisen. Die meisten Amis werden wohl kaum einen ihrer wenigen Urlaubstage für einen Rennbesuch opfern, wenn sie schon sonntags nicht zur Strecke pilgern.

  5. #35
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Austi Beitrag anzeigen
    (...)Was soll denn eine Verlegung der Rennen in die Woche für eine positive Auswirkung haben? Nun, die Familienväter haben somit den Sonntag wieder frei, ob sich dies jedoch positiv auf die Einschaltquoten auswirkt bleibt zu bezweifeln. Zudem werden die Ränge an den Rennstrecken vor Ort noch mehr freie Plätze aufweisen. Die meisten Amis werden wohl kaum einen ihrer wenigen Urlaubstage für einen Rennbesuch opfern, wenn sie schon sonntags nicht zur Strecke pilgern.
    Ist mir auch nicht ganz klar, was das bringen soll. Die Verzweiflung scheint aber schon gewaltig, auf vielen Strecken werden weiter Sitze zurückgebaut. Die Serie muss günstiger werden, dann können sich talentierte Teams den Einstieg wieder leisten.
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

  6. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    TSF-Team
    #37 The Big Bangers
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    und weiter gehen die Hiobsbotschaften bzw. etwaige Spekulationen.
    "Petty down to one team?" RPM hat seinen #44 Charter an Go Fas verliehen. Go Fas wiederum hat seinen bisherigen Charter an die Wood Brothers verliehen.
    Infos von Jayski.

  7. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    TSF-Team
    #37 The Big Bangers
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Zumindest bleibt Front Row für 2017 stabil und geht mit der Fahrerpaarung Landon Cassill (#34) und David Ragan (#38) an den Start.
    Meiner Meinung nach die bisher beste (2er)Fahrerpaarung für FRM.

  8. #38
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Ich habe jetzt nicht gezählt, aber zu den Charters gibt es ein paar Anmerkungen:

    Einmal in fünf Jahren darf eine Charter verleast oder verkauft werden. Wieviele Charter sind jetzt bereits in den ersten beiden Jahren getradet worden ? Das ist doch nur kurzfristigste Planung, was jetzt geschieht. Was mit der Charter erreicht werden sollte ist damit komplett fehlgeschlagen. Dieses System ist in prosperierenden Umfeldern vielleicht gut, aber in schrumpfenden Startfeldern eher lächerlich. Warum ein Team, wie die #21 überhaupt Geld für eine Charter ausgibt, das weiss ich nicht. Vielleicht ist eine Charter ja auch mittlerweile günstig zu haben, da ihr Wert praktisch gegen Null geht.

    Ich kann mich nur ärgern, wenn ich sehe, was für einen Weg der Cup nimmt.
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

  9. #39
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Das bringt ein wenig mehr Licht ins Dunkel:
    Zitat Zitat von Jayski
    It's part of a complicated NASCAR system designed to encourage performance while also allowing teams to project revenues for a season. At the start of 2016, NASCAR issued 36 charters, giving those 36 cars a guaranteed spot in each race and a guaranteed base amount of revenue for the season. That left four spots available to "open" cars, whose base amount of participation revenue is less than 35 percent of that of charter teams.
    Teams can lease out their charter for only one year over a five-year span and then must either run it or sell it. A portion of the revenue distributed to a charter team is based on the performance of that car the last three years; plus any car among the three worst charters for three consecutive years can have its charter pulled by NASCAR.
    The move for Go FAS Racing means it will have slightly more guaranteed money next season because the RPM #44 team's past three-year history is better than Go FAS Racing's #32 team. It also should make the original #32 charter more valuable for 2018 in two ways -- the Wood Brothers should finish higher in the owner standings (it was 21st in the 2016 team standings) and therefore would increase its 2018 guaranteed revenue; and it should eliminate a chance the charter could get revoked following the 2018 season because it most likely won't be among the three worst charter teams for three consecutive years.
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

  10. #40
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Also ich komme nach Zählen mit zwei Autos für BK Racing, einem Auto für Premium Motorsports und mit der #30 von Curtis Key und seiner TMG-Truppe auf 36 Fahrzeuge - wobei noch gar nicht klar ist, was aus BK wird. Die Website ist "under construction" (wie übrigens alle Pages der hier genannten Wackler nicht aktualisiert sind), beide festen Fahrer des letzten Jahres haben schon bestätigte neue Jobs(Matt DiBenedetto in der #32 und David Ragan in der #38) und Gerüchte sagten ja schon seit Jahren, dass das ganze Konstrukt unterfinanziert und wackelig sei. Das 37. Team könnte die #33 Circle Sport Truppe werden, hier gibt es aber auch keine Informationen. Wir liegen also zwischen minimal 33 und maximal 37 Fahrzeugen derzeit. Damit ist jeder, der antritt automatisch qualifiziert und das ganze Chartersystem eigentlich wertlos. Es bedeutet aber auch, dass die Top-Nascar Serie in den letzten beiden Saisons zurückhalten gerechnet sechs feste Entries verloren hat. Stattdessen hat man nun ein hübsches neue Logo. Wer kann denen eigentlich mal Bescheid sagen, dass da etwas komplett aus dem Ruder läuft.

    Habe nochmal alles durchgebrowst und denke, dass die #30 (Gaulding erwähnte, dass er 2017 um den Roty fahren wolle) und die #98 (oder eine andere Premium #) dabei sein werden. Zur #33 hört man nichts mehr und meine Einschätzung ist, dass BK auf ein Auto geht. Wenn es so kommt, dann haben wir 35 regular entries. Als nächstes wird es eine Regel geben, nach der die grossen Teams Zusatzfahrzeuge in allen Rennen ausser den Chaseläufen einsetzen dürfen, um in Daytona überhaupt ein volles Feld zu bekommen.
    Geändert von Zettikowski (20.12.2016 um 15:58 Uhr)
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •