Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: TSF 2016 - Rennen 36/36, Homestead

  1. #31
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Es hat zwar etwas länger gedauert als geplant, hier aber wie versprochen die ersten Übersichten zur Aufarbeitung der abgelaufenen Saison:
    - die Abschlusswertung 2016 der 4 TSF-Ligen
    - die TSF-Cup All-Time Stats - alle Ergebnisse der letzten 8 Jahre.
    Aktive Cup-Teams sind in schwarz gehalten, aktive Teams in unterklassigen Ligen in blau, inaktive Teams stehen ohne Startnummer und in grau. Die Sortierung läuft nach Siegen / Top5 / Top10 / absolvierte Rennen.

    Insgesamt sind es inzwischen 108 Teams die in den 8 Jahren auf höchster TSF-Ebene mind. 1 Rennen absolviert haben. Dieses Jahr sind 5 dazu gekommen, nächsten Jahr haben 3 neue Teams die Chance sich in der Wertung zu verewigen (#46, #105 und #197 - die #4 und die #03 sind Rückkehrer).

    Wir haben 8 verschiedene Champions in den 8 Jahren, sowie 58 verschiedene Tagessieger bei 288 Rennen. Neu in die Siegerlisten eintragen konnten sich 3 Aufsteiger: #40, #47 und #28.

    Von den 18 Teams die in jeder Cup-Saison am Start waren verbleiben 2017 nur noch deren 13, nachdem die Allstar-Teams #06, #33, #18, #71 und #41 die Klasse nicht halten konnten.
    Nur noch 3 Teams haben an allen 288 Rennen teilgenommen: #21, #42 und #99.
    Die meisten Cup-Rennen ohne Sieg hat die #91 (222) - das Team ist dieses Jahr allerdings abgestiegen. Die #88 wird diesen Wert toppen (aktuell 203) sofern sie 2017 keines der ersten 20 Rennen gewinnt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (05.12.2016 um 15:01 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  2. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2013
    TSF-Team
    #2 Mösch Motorsport
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Krass mein #47 Team ist mit Abstand der am niedrigsten platzierte Champion!
    - TSF Cup Champion 2016 -
    - TSF Daytona 500 Sieger 2019 -

  3. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2013
    TSF-Team
    #2 Mösch Motorsport
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Mal ein paar Statistiken zur TSF...

    Die meisten Siege eines Champions 8 von #42 Conni's Racing Team (2015), wenigsten 1 #3 Octagon Motorsports (2014) und #47 Mösch Motorsports (2016)

    Die meisten Top 5 eines Champions 21 #60 Talladega Racing (2012), wenigsten 3 #47 Mösch Motorsport (2016)

    Die meisten Top 10 eines Champion 26 #17 Rennexperte Motorsports (2010), wenigsten 9 #47 Mösch Motorsport (2016)

    Die meisten Poles eines Champion 6 #17 Rennexperte Motorsports (2010), wenigsten 0 #60 Talladega Racing (2012) und#7 DG Racing (2013)

    Die meisten Siege eines Teams in einer Saison ohne die Meisterschaft zu holen war #06 muss-weg.net-Racing (2010)
    - TSF Cup Champion 2016 -
    - TSF Daytona 500 Sieger 2019 -

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    LE
    TSF-Team
    White Russians
    Renommee-Modifikator
    15

    Standard

    Poles sind gar nicht erfasst, schade.
    Trotzdem mal schön alltime Statistik zu sehen. Danke
    #1 White Russians ... eine Huldigung an den besten Cocktail


  5. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2013
    TSF-Team
    #2 Mösch Motorsport
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Frohes neues Jahr euch und euren Familien!!!
    - TSF Cup Champion 2016 -
    - TSF Daytona 500 Sieger 2019 -

  6. #36
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Halbzeit in der Offseason.

    Ein kurzer Statusbericht zur TSF-Saison 2017:
    Die Vorbereitungen zur Jubiläumssaison laufen auf Hochtouren und sind im Zeitplan. Die beste Nachricht des Winters ist: ich habe mir erfolgreich einen Zugang zum Webserver eingerichtet und kann jetzt selbst auf die komplexe Programmierung von Tommy zugreifen. Mir fehlt zwar das Basiswissen um alles 100% zu verstehen, aber ich konnte bereits verschiedene Elemente offline simulieren sowie ein paar Änderungen auf die Website bringen, z.B. die grafische Gestaltung der Übersicht Gesamtwertung.
    Tommy hat sich bekanntlich in den letzten Jahren immer mehr aus dem Spiel zurückgezogen und es hat lange jemand gefehlt der seine Programmierarbeit fortsetzt oder zumindest verwaltet. Dieser Jemand werde also ich jetzt sein. Es wird mich zwar mehr Zeit kosten (die ich evtl. woanders einsparen muss), aber es tun sich viele neue Möglichkeiten auf die ich heute noch gar nicht überblicken kann. Wir werden künftig deutlich flexibler sein und Regeländerungen auch kurzfristig bearbeiten können, z.B. sind die geplanten 40er Startfelder für 2017 kein Problem.

    Nur der Saisonreset ist nicht so einfach da eine Vielzahl an Dateien und Tabellen davon betroffen ist, Tommy wird mich hier noch unterstützen müssen. Ich plane mit dem Reset innerhalb der nächsten ~2 Wochen und mit der Freischaltung des Transfermarkt in der 1.Februarwoche.

    In Sachen Reglement hängt jetzt vieles davon ab was NASCAR macht. Es “drohen“ weitreichende Änderungen, z.B. in Sachen Punktevergabe. Ende Januar werden wir wissen wohin die Reise geht, erst dann können wir die Auswirkungen auf TSF bewerten und mögliche Änderungen diskutieren.


    Die Ligeneinteilung für 2017 steht hingegen bereits fest, siehe anbei.
    Die Teams sind nach der Jahreswertungszahl gereiht - die relevante Wertung für die Qualifikation während der ersten 3 Saisonrennen. Ebenfalls ersichtlich sind die aufsummierten und endgültigen Preisgelder der Saison 2016 die in diesem Jahr als sog. Jahresbonus an mehreren Terminen ausbezahlt werden.
    Nach dem Aussortieren diverser inaktiver und illegaler Teilnehmer haben wir 41 Cup-Teams, 42 Division-Teams und jeweils 22 Conference-Starter ins neue Jahr übernommen. Dazu kommen 18 übernommene Zweitteams, sie werden noch in eine der beiden Conference-Ligen zugewiesen und fehlen in der Auflistung. Zu den Zweitteam-Regeln für 2017 werde ich an anderer Stelle mehr erzählen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (11.01.2017 um 13:29 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  7. #37
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Es ist bereits Tradition dass Teams mit dreistelligen Startnummern aus dem Cup und der Division eingeladen sind kostenlos auf eine freie zweistellige Nummer zu wechseln:
    #100 Deeptone Racing
    #105 Autoteile Racing
    #108 Martinsville
    #109 MTP Racing
    #112 Jimmie Johnson Foundation
    #120 Canonball
    #129 Vienna Racing
    #152 Space Truckers
    #155 BS Motorsport
    #162 SuperSonic Racing
    #169 Pussy Wagon
    #177 Rudolf_Racing
    #182 Fabi Racing Team
    #188 Monkey d. Luffy Motorsports
    #197 DasLetzteMotorsports
    #199 Lazy Beanies
    #200 Burger Buddys
    #222 8Star Racing
    #247 NFRacing

    Änderungswünsche bitte hier posten, oder per PN an mich, oder an die Mailadresse mail[at]stockcar-fantasy.de.

    Für alle anderen Teams gilt:
    - jeder kann einen Wechsel seines Teamnamens beantragen, Kostenpunkt 3 Mio.
    - nur Teams mit zweistelligen Nummern können einen Wechsel auf eine andere zweistellige Startnummer beantragen. Kostenpunkt 3 Mio.
    - ein kompletter Wechsel von Startnummer UND Teamnamen kostet 4 Mio.

    Die Beträge werden (Verfügbarkeit vorausgesetzt!) vom 2016er-Preisgeldkonto abgezogen.

    Im Moment stehen folgende freie Startnummern zur Auswahl:
    01, 2, 9, 14, 15, 19, 25, 26, 34, 38, 39, 43, 45, 49, 51, 54, 56, 57, 58, 60, 62, 63, 64, 67, 70, 73, 85, 86, 93, 96.

    Feststehende Nummernwechsel (wird laufend aktualisiert):
    The big bangers wechselt von #137 auf #37
    German Nascar Racing wechselt von #132 auf #32
    ...

    Sonstige Wechsel:
    - #3 Octagon Motorsports benennt sich um in #3 Sunday Money (Abzug von Vorjahresbonus: -3 Mio)
    ...


    Außerdem kann ich Euch ab sofort auch folgendes anbieten:
    - ist Eure E-Mail Adresse mit der Ihr Euer TSF-Konto erstellt habt inzwischen veraltet oder Ihr möchtet eine andere verwenden? Kann ich ändern, bitte PN an mich.
    - unzufrieden mit der Farbgestaltung Eurer Startnr.? Kann ich ändern, bitte einen 6-stelligen HTML Farbcode für a) Startnr. und b) Hintergrundfarbe per PN an mich.
    Geändert von Chris (14.01.2017 um 18:15 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  8. #38
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Ich habe mir die PK heute Nacht live angesehen. Ja es sind wieder gravierende Änderungen für den Sport, ja man distanziert sich noch weiter von der Vergangenheit etc. Aber: der ganz große Knall ist zum Glück ausgeblieben und irgendwo bin ich durchaus positiv überrascht von dem was da vorgestellt wurde. Meiner Meinung wurde an den richtigen Schrauben gedreht und mit den Punkten während eines Rennens geht NASCAR einen Weg der für viele andere Motorsportserien auch eine Überlegung wert wäre.

    Die grundlegendsten Änderungen kurz erklärt:
    - Jedes Rennen wird durch 2 Segmente unterbrochen: nach Runde x erhalten die Top10 10-1 Punkte, genauso wie nach Runde y. Am Rennende gibt es statt der gewohnten 40-1 jetzt 35-2 Punkte (mit einheitlichen 2 Punkten für die Plätze 36-40). Der Sieger erhält jetzt 5 statt 3 Bonuspunkten. Leadlap-Punkte entfallen. D.h. ein Fahrer hatte ein perfektes Wochenende wenn er 60 Punkte einsammeln konnte.
    - Der Chase heißt ab sofort Playoff. An der Prozedur oder den Qualifikationskriterien hat sich nichts geändert. Neu ist allerdings dass jedes Rennen der Saison in diesen Playoffs honoriert wird: mit dem Punktereset vor einer jeden neuen Playoff-Runde erhält der Fahrer 5 Playoffpunkte für jeden Saisonsieg und 1 Playoffpunkt für jeden Segment-Sieg hinzuaddiert. D.h. auch der Sieg in Pocono oder der Segemt-Sieg in Las Vegas kann entscheidend sein wer ins Finale von Homestead einzieht. Weitere Playoffpunkte gibt es für das Abschneiden in der Regular Season, und zwar für die Top10 nach Punkten: 15-10-8-7-6-5-4-3-2-1.


    Was machen wir bei TSF?
    - Wir werden die TSF-Rennen nicht in Segmente unterteilen um Bonuspunkte zu verteilen. Technisch ist das heute nicht möglich und damit ein zu großer Aufwand. Vielleicht irgendwann mal, aber auf absehbare Zeit bleibt alles wie gehabt: in unsere Rennauswertung nach Rennende fließen alle Fahrerpunkte des Wochenendes ein (statt der Leadlap-Punkte sind es jetzt eben die Segment-Punkte). Es ergibt sich ein TSF-Rennergebnis wo wie bisher 40-1 oder neu verteilt werden (ich muss sehen was mehr Sinn macht). Die 5 statt der 3 Bonuspunkte für den Tagessieger können wir übernehmen. Die Bonuspunkte für die Pole und den siegreichen Fahrer im Team bleiben auch - ich werde überprüfen ob man Letzteres so umbauen kann dass man stattdessen für jeden Fahrer der das Rennen in den Top10 beendet einen Bonuspunkt verteilen kann.

    - Playoff, Playoff-Punkte usw.: hier passe ich die Regeln (sehr gerne) an die neue Realität an, d.h. Punktereset vor jeder neuen Playoff-Runde + Addition von vorher verdienten Playoffpunkten.
    a) 15-10-8-7-6-5-4-3-2-1 Playoff-Punkte für die Top10 der Regular Season b) 5 statt 3 Playoff-Punkte für jeden Tagessieg c) da wir keine Segment-Sieger haben können wir uns was anderes einfallen lassen was weitere Playoff-Punkte betrifft, hier 2 Ideen von mir: entweder 1 Playoff-Punkt für jede Pole, oder 1 Playoff-Punkt für jedes Top5-Resultat welches kein Sieg war, z.B. bei 3 Siegen und 11 Top5's ergeben sich 8 Playoff-Punkte.

    Ansonsten sehe ich für TSF keine Änderungen. Außer dass die Startbudgets und die Kalkulation der Preislisten den neuen Gegebenheiten (mit deutlich weniger Punkten an den Rennwochenenden) angepasst werden müssen um eine neue Balance zu finden. Das muss ich durchsimulieren und wird ein paar Tage dauern. Dann kann es losgehen.
    Geändert von Chris (24.01.2017 um 15:57 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    LE
    TSF-Team
    White Russians
    Renommee-Modifikator
    15

    Standard

    Danke für deine Mühen. :top:
    #1 White Russians ... eine Huldigung an den besten Cocktail


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •