Es dreht sich alles um die WM und den Kampf zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton. Kann der Deutsche in Mexiko den alten Punkteabstand wieder herstellen? Und wird Red Bull in die WM eingreifen? Der Sieg von Lewis Hamilton in Austin hat die WM noch einmal spannend gemacht. 26 Punkte Rückstand*bei noch*drei Rennen sind zwar einerseits sehr viel, andererseits reicht ein Ausfall von Rosberg in Mexiko und die WM ist für die letzten zwei Rennen*auf Null gesetzt. Aber wie wahrscheinlich ist das? Hamilton betont, dass rein statistisch gesehen Rosberg in Sachen Technikproblem überfällig sei. Aber das stimmt so nicht. Schaut man sich die Liste der Ausfallgründe bei den Top Teams an, stellt man fest, dass im Rennen die Technik selten Probleme macht. Neben Rosberg hatten weder Ricciardo, Vettel, Bottas, Perez oder Hülkenberg Ausfälle wegen technischer Probleme. Bei Räikkönen war es einmal der Motor (Australien), ebenso bei Hamilton (Malaysia). Was anderes...
The post Formel Eins: Vorschau GP von Mexiko 2016 appeared first on Racingblog.


Weiterlesen...