Es heißt Abschied nehmen in der US-Prototypen Serie. Mit dem letzten Rennen der Saison 2016 verabschieden sich auch die Daytona Prototypen. Ein letztes Mal dürfen die Daytona Prototypen um den Sieg fahren. Nach rund 13 Jahren ist Schluss für die Chassis, die technisch schon seit langem ins Museum gehören. Die Riley und Dallara-Chassis waren bis 2012 jetzt auch nicht die schönsten Autos (Stichwort: Badewanne), das änderte sich aber dann mit der dritten Generation und dem Bodykit von Chevrolet, dass ja heute ausschließlich gefahren wird. Aber in Sachen Sicherheit gehören die Prototypen wirklich ins Museum, denn ohne Kohlefaser-Sicherheitszelle sind sie schon lange nicht mehr zeitgemäß. Die 10 Stunden des Petit Le Mans sind also die letzte Gelegenheit, die DPs noch einmal in Action zu sehen. Immerhin machen die DP-Teams in diesem Jahr noch mal die Meisterschaft unter sich aus. Und es ist eng. Die beiden Action Express Teams sind nur durch...
The post USCC: Vorschau Petit Le Mans 2016 appeared first on Racingblog.


Weiterlesen...