Will Power gewann ein hochklassiges und spannendes IndyCar-Rennen auf dem Pocono Raceway. Überschattet wurde die Veranstaltung aber wieder von einem schweren, zum Glück glimpflich ablaufenden, Unfall. Die Qualifikation am Samstag brachte eine sehr überraschende Startaufstellung für das Rennen. Mikhail Aleshin sicherte sich seine erste Pole-Position vor Josef Newgarden. Takuma Sato erreichte in seinem AJ Foyt-Honda Startplatz 3. Von weit hinten im Feld mussten hingegen Scott Dixon (Startplatz 19) und Ryan Hunter-Reay (Startplatz 22), nach einem schweren Unfall im ersten Training, das Rennen in Angriff nehmen. Nach einer wahnsinnigen ersten Runde lag Hunter-Reay schon auf Platz 14. Das war ein Vorgriff auf das spätere Rennen. Für Sato hingegen war das Rennen in Kurve 3 mit einem üblichen Indianapolis-Pocono-Unfall, inklusive hartem Einschlag in die Safer-Barrier, zu Ende. Die ersten 150 Runden dominierte Mikhail Aleshin vor Ryan Hunter-Reay, der in Runde 38 zum ersten Mal auf Platz 2 auftauchte. Insgesamt waren die Honda...
The post IndyCar: Analyse ABC Supply 500 appeared first on Racingblog.


Weiterlesen...