Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Le Mans 2017 Planungsthread

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2012
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Le Mans 2017 Planungsthread

    Hallo Verrückte,

    Das Rennen 2016 steht noch kaum in den Geschichtsbüchern und nicht nur die Teams machen sich schon Gedanken über 2017, sondern auch ich und hoffentlich ihr alle da draußen. Für 2017 würde ich gerne mit möglichst vielen gleichgesinnten an der Sarthe campen. Da die Karten in der Regel ab Oktober / November verkauft werden, müssen wir langsam mit der Planugn dafür anfangen. Ich bitte daher nur alle wirklich interessierten Leute hier mitzumachen, weil der Planungsaufwand dafür ist sicher nicht ohne und kurzfristige Absagen tuen bei sowas natürlich immer sehr weh. Willkommen ist jeder

    Ich würde mir das ganze mal in etwa so vorstellen:

    Campingplatz: Aire d'accueil Houx -> Hier gibt es Strom an jedem Platz und auch einige Wasseranschlüße.
    Zelte: Hier bräuchten wir natürlich entsprechend der Anzahl der Leute Zelte, die stabil und fest sind sowie mindestens 1 großes "Gemeinschaftszelt", wo man sich aufhalten kann, essen, trinken und zusammensitzen.
    Camper / Wohnmobil: Wäre natürlich super, weil dann hätten wir eine private Toilette samt Dusche vor Ort am Start sowie einen Kühlschrank.
    Kühlschrank: Damit die Getränke und vor allem das Essen frisch bleibt.
    Grill: Die Frage ist ob Gas oder Kohle. Sollte aber ein guter sein.
    Getränke: Abhängig von der Anzahl. Sollten es mehr werden, hätte ich schon eine Lösung parat.
    Bierbänke: Damit man zusammen sitzen kann und auch Ablageflächen hat.
    Essen: Das meiste natürlich vom Grill, aber hier müssen wir uns abstimmen.
    Karten: die allgemeine Karte mit Eintritt auf alle nicht nummerierten Tribünen ist ein Muss für jeden, Fahrerlager kostet ca. 500€. Hier könnte man wohl die Karten aufteilen.
    Anreise: Dienstag dürfte wohl ein guter Tag sein um anzukommen und alles aufzubauen.
    Abreise: Definitiv am Montag nach dem Rennen, weil der Sonntag eine Katastrophe ist um aus Le Mans wegzukommen.

    Rennen findet am 17-18.06 statt.

    Ich würde daher einfach mal jeden bitten, seinen Namen, seine Wohngegend, sowie das zu schreiben, wie sich das jeder vorstellt sowie was er mitbringen könnte. Auf ein hoffentlich tolles Racingblog Camp in 2017 an der Sarthe

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2012
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    So, dann bin ich (Christian, wohnhaft in Kassel) mal der erste.

    Also finde deine Planung wirklich gut, auch was An- und Abreise betrifft. Die Wahl des Campingplatzes gefällt mir.
    Ich mach mal eine Liste was ich beisteuern könnte:
    - 2-Mann-Zelt (hätte also damit noch einen Schlafplatz frei)
    - 1 kleineren Holzkohlegrill (je nachdem wieviel Leute es werden könnte man ja auch mit mehreren Grills arbeiten)
    - 2 Bierzeltgarnituren

    Außerdem könnte ich Zwecks Transport einen Kia Carens anbieten. Da kann man zu 5. gut drin fahren (weil hinten 3 Einzelsitze) und im Kofferraum wäre auch noch gut Platz.
    Beim Thema Kühlschrank könnte man, sofern niemand einen zur freien Verfügung hat, einfach mal bei ebay-Kleinanzeigen schauen. Da habe ich schon 2 mal einen für 20 Euro gekauft.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2015
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Interessante Sache.
    Ist es angedacht das Weibsvolk anwesend ist?
    Also nehmt ihr Eure Freundinen/Frauen mit?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2012
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Also meinetwegen kann man auch gerne die Partnerin mitbringen. Sollte jeder für sich selbst entscheiden finde ich.
    Ich komme aber defenitiv allein.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2015
    Renommee-Modifikator
    10

    Standard

    Hallo, ich (Stefan) wäre ebenfalls sehr gerne dabei. Ich komme aus Wolfsburg, alternativ könnte ich aber auch vom Niederrhein aus losfahren.

    Ich könnte ein 4Mann-Zelt mitnehmen. Es hat zwei getrennte Schlafkammern. (Das Zelt ist bereits eifel-erprobt )

    Ein Bekannter ist ebenfalls interessiert, könnte er als Nicht-User auch mitkommen? Erst muss ich aber noch mit ihm klären, ob er wirklich mitfahren würde, das sollte sich aber zeitnah klären.

    Ich würde mich sehr freuen wenn wir diese Reise umsetzen können

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2012
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ich spreche auch hier wieder nur für mich. Meinetwegen kann der Nicht-User auch mitkommen. Warum auch nicht und je mehr, desto besser wie ich finde.

    @Flo sind die Fahrerlagerkarten personalisiert?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2012
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ich sehe grundsätzlich kein Problem, dass auch "Nichtchatter" dabei sind. Solange alle zuverlässig sind, sind alle willkommen von meiner Seite aus

    @Eagel: Ne sind nicht personalisiert.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •