Am kommenden Wochenende reisen die V8 Supercars an die australische Westküste, genauer gesagt zum Barbagallo Raceway, der nördlich der Stadt Perth liegt. Da es zudem die einzige Station der Serie in West-Australien ist, ist*das Rennen traditionell*sehr gut besucht. Da ich in den letzten Wochen keine Zeit für eine ausführliche Analyse hatte, möchte ich an dieser Stelle noch einmal kurz auf die Rennen in Phillip Island zurückblicken. Scott McLaughlin (GRM) war dort nicht zu schlagen und gewann beide Rennen jeweils von der Pole Position. Generell schien die Strecke den Volvos sehr entgegenzukommen, denn auch sein Teamkollege James Moffat landete in beiden Qualifyings in den Top Ten (Startplätze acht (R1) und fünf (R2)). Beim Start zum ersten Rennen konnte sich McLaughlin zunächst gegen Chaz Mostert (Rod-Nash-PRA) durchsetzen. Nach den Pitstops saß ihm dann Jamie Whincup (RBRA) im Nacken, doch auch er konnte McLaughlin den Sieg nicht streitig machen. Hinter den beiden wurde...
The post V8 Supercars: Vorschau Perth 2016 appeared first on Racingblog.


Weiterlesen...