Carl Edwards sicherte sich mit einem Bump-&-Run-Manöver in der letzten Kurve gegen Kyle Busch den Sieg in Richmond und fuhr damit nach Bristol bereits beim zweiten Rennen in Folge in die Victory-Lane. Am nächsten Wochenende steht Talladega auf dem Programm und zwischenzeitlich änderte die NASCAR ihre vielkritisierte Lugnut-Rule. Die Änderung der Lugnut-Rule aus dem Nichts Die NASCAR hat nach der heftigen Kritik von Tony Stewart ihre Lugnut-Policy überdacht und ein Memo an die Teams herausgegeben. Ab sofort müssen wieder zwingend alle fünf Reifenmuttern festgezogen werden, ansonsten drohen teilweise empfindliche Strafen. Werden nach dem Rennen nicht festgezogene Reifenmuttern festgestellt, hagelt es ein Rennen Sperre für den Crew-Chief und 20.000 US-Dollar Bankeinzug. Die Sperre von mindestens vier Rennen für Crew-Chief und die beteiligten Reifenwechsler bei Verlust eines Rades außerhalb der Boxengasse besteht fort. Mir ist noch völlig unklar, wie die Offiziellen aktuell überhaupt feststellen wollen, wie viele Reifenmuttern auf der Innenseite angezogen...
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