Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: IndyCar 2015

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2015
    Ort
    Hamm
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard IndyCar 2015

    In knapp einem Monat geht es in St. Petersburg wieder los.

    Aktuell wird über das neue Aerokit von Chevy diskutiert. 98% der Fans finden, das der ohnehin schon schäbig aussehende DW12 nun noch hässlicher geworden ist. Ich lese gerade "Robin Millers Mailbag" und fühle mich bestens unterhalten.

    Als alter CART / ChampCar Veteran bin ich jetzt auch alles andere als begeistert vom DW12 Konzept, aber gut, was man ihm zugute halten muss ist, das die Rennen spannend sind und das Fahrzeug vorallem im traffic super zu fahren sein muss. Insofern kann ich gut damit leben.

    Ich war lediglich ein wenig enttäuscht, um ehrlich zu sein. Im Vorfeld wurde so ein Aufhebens um das neue Aerokit gemacht. Das Endresultat ist ... doch eher ernüchternd. Die Seitenkästen wurden aerodynamisch sinnvoller gestaltet, ansonsten macht es den Anschein, als hätte man dem "alten" Chassis lediglich hier und da Flügelelement aufgesetzt. Innovation geht anders. Zudem befürchte ich, das wir in der kommenden Saison einige zusätzliche Geldblichtphasen sehen werden, weil bei Kollisionen diverse Flügelchen oder Luftleitelemente durch die gegend fliegen.

    Gut, sei's drum. Ich habe das gefühl, das sich die IndyCar Series selbst nicht so ganz klar darüber ist, wo die Reise hingehen soll. Ich glaube weniger, wäre in diesem Falle mehr. Das sie nun versuchen ihre Fahrzeuge mit sämtlichen aerodynamischen Hilfsmittelchen effizienter zu machen, ist ja generell nicht verwerflich. Allerdings sollten die IndyCars ja eigentlich kostengünstige Fahrzeuge von der Stange sein. Irgendwie scheint man dieses Konzept etwas aus den Augen verloren zu haben. Die Indy Lights zeigen inzwischen wie man es besser machen kann.

    Aber trotzdem freue ich mich natürlich auf den Saisonauftakt. Aktuell freue ich mich das der britische Hersteller Carlin nun über die Indy liights veruscht 2016 als IndyCar Team einzusteigen. Takuma Sato hatte nur lobende Worte für diese unternehmung und Simona de Silvestro wird auch mit einem Comeback und zwar bei Andretti Autosport in Verbindung gebracht.

    Also es hat sich schon viel getan. Das muss man ja sagen.

  2. #2
    SCN
    Registriert seit
    15.10.2006
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    De Silvestro fährt beim Saisonauftakt in St. Pete einen Andretti-Honda. Hoffentlich bekommt sie noch mehr Chancen in dieser Saison.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2015
    Ort
    Hamm
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Dennis G. Beitrag anzeigen
    De Silvestro fährt beim Saisonauftakt in St. Pete einen Andretti-Honda. Hoffentlich bekommt sie noch mehr Chancen in dieser Saison.
    Verdient hätte sie es definitiv!

    Inzwischen wurde ja auch das Honda Chassis vorgestellt. Es unterscheidet sich jetzt nicht all zu sehr vom Chevy-Chassis und so langsam gewöhne ich mich an den Anblick. Allerdings sollte die Indycar aufpassen. Nicht das sie in einen Entwicklungswahn verfallen, wie man es aus der Formel 1 kennt. Das wäre nämlich das Ende der Serie auf langfristige Sicht. Neue Studien sind in Ordnung aber jetzt bitte nicht im wochenrythmus neue Flügelelemente und dergleichen.

    Wehret den Anfängen!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2015
    Ort
    Hamm
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Eddie Gossage, Präsident des Texas Motor Speedway hat eine Reihe von sehr lesenswerten Kolumnen veröffentlicht. Darin befasst er sich mit dem "Next-Gen-Fahrzeug" der Indycar-Serie, welche 2018 dabütieren soll.

    Für alle Open-Wheel Fans definitv sehr guter Lesestoff: >LINK<

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •