Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Audi in die F1

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Speed hat heute getwittert, dass VW plant in den F1 Zirkus einzusteigen.

  2. #12
    Moderator Avatar von Spotter
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Near Hockenheim
    TSF-Team
    #18 Spotter Motorsports Inc.
    Renommee-Modifikator
    20

  3. #13
    Moderator Avatar von Spotter
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Near Hockenheim
    TSF-Team
    #18 Spotter Motorsports Inc.
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Was ich bisher nicht wußte oder einkalkuliert hatte, daß eventuell Piech und Bernie nicht miteinander können. So jedenfalls wird in den Berichten spekuliert. Zwei Dinos, keine Frage. Jeder mit großen Ecken und Kanten.

    Stellt sich automatisch die Frage, was passiert, wenn einer der Zwei oder beide irgendwann aus Altersgründen die Zügel aus der Hand gibt?

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2015
    Ort
    Hamm
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Kann ich mir gut vorstellen. Bernie ist der zäheste Verhandlungspartner den man sich vorstellen kann. Ein jahrelanger Vertrauter von Mr. E sagte einmal recht passend: "Bei Verhandlungen mit Bernie Ecclestone verlässt am Ende nur einer den Verhandlungstisch als Sieger ... Nämlich Bernie!" ^^

    Da verwundert es nicht das zwei Riesenmagnate nicht miteiander könne, weil keiner auch nur einen Cent verloren geben möchte.

    Keine Ahnung, was ich von einem Engagement von VW in der Formel 1 halten soll.

  5. #15
    Moderator Avatar von Spotter
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Near Hockenheim
    TSF-Team
    #18 Spotter Motorsports Inc.
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Timo Zachariae Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was ich von einem Engagement von VW in der Formel 1 halten soll.

    Im Startbeitrag hatte ich dazu einige Fakten / Vermutungen geäußert. Hänge ich am Ende dran.


    Aktuell, neue Motoren erst ab (frühestens) 2017, Entscheidung ist gefallen.

    Logisch, Mercedes (will seinen Vorsprung halten) und Honda (hat ja gerade einen neuen Motor gebaut) sowie die kleinen Teams waren gegen eine Änderung für nächstes Jahr. Ferrari und Renault hätten es sich vorstellen können.

    Damit wird auch AUDI frühestens 2017 kommen. Da ja alle dann einen neuen Antrieb bauen, wäre es der Zeitpunkt für sie. Ob nun allein oder als Motorenlieferant? Nur Motorenlieferant denke ich nicht. Das Gerücht war ja immer wegen des auslaufenden Vertrages zwischen Red Bull und Renault aufgekommen.

    Übrigens, kleiner Zufall am Rande, Piech wird im April 2017 80 Jahre alt. Würde ja passen ...

    Schaun mer mal ...



    ------------------
    ... meine Argumentationskette:

    - Audi wird nicht ewig in Le Mans fahren wollen
    - Wachablösung könnte bald durch Schwester Porsche erfolgen, von daher bleibt alles in der Konzern-Familie
    - das neue Zentrum in Neuburg wird durch DTM und 24H bei weitem nicht ausgelastet sein, der Neubau macht (u.a. für Motorenentwicklung) nur für diese 2 Themen wenig Sinn

    Meiner Meinung nach ist der Haupttreiber hinter allem Ferdinand Piech. Er will den VW-Konzern zur weltweiten Nr. 1 machen. Also auch Mercedes angreifen, nicht nur Toyota in Sachen verkaufter Autos. Und dafür brauch er Audi als Aushängeschild. Aber nur mit Le Mans- und DTM-Titeln kannst du nicht den Mercedes-Stern herausfordern. Dafür mußt du dann in die F1.

    Schaut in die Geschichte. Audi hat er zur Sportmarke entwickelt, um es Porsche zu zeigen, nachdem er und alle anderen Familienmitglieder damals Porsche verlassen mußte.

    Piechs Ehrgeiz ist groß und wir werden Audi in der F1 sehen
    ...

    ------------------------------------------

  6. #16
    Moderator Avatar von Spotter
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Near Hockenheim
    TSF-Team
    #18 Spotter Motorsports Inc.
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Nun regiert Race-Fan Winterkorn ... Piech scheint Geschichte ... Piech hatte immer wieder sein Veto zu den F1 Plänen eingelegt ... diese Ära ist vorbei ... es darf spekuliert werden ...




    Zitat Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
    Was ich bisher nicht wußte oder einkalkuliert hatte, daß eventuell Piech und Bernie nicht miteinander können. So jedenfalls wird in den Berichten spekuliert. Zwei Dinos, keine Frage. Jeder mit großen Ecken und Kanten.

    Stellt sich automatisch die Frage, was passiert, wenn einer der Zwei oder beide irgendwann aus Altersgründen die Zügel aus der Hand gibt?

  7. #17
    Moderator Avatar von Spotter
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Near Hockenheim
    TSF-Team
    #18 Spotter Motorsports Inc.
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Piech, Winterkorn, Ecclestone, Zetsche, Mateschitz and more ... Manager Magazin 05/2015 ... verlinken darf ich ja nicht

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •