Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TSF 2014 - Rennen 33/36, Martinsville

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard TSF 2014 - Rennen 33/36, Martinsville

    Mit ein paar Tagen Verspätung hier doch noch ein Rückblick auf das Talladega Wochenende und dem Abschluss der Contender Round:

    im TSF-Cup ging der Sieg an mein Team, ich kann mich wohl als Superspeedway-Champion dieses Jahres bezeichnen, 2 Siege und 2 3.Plätze in 4 Rennen...
    Lange sah es aber nach einem Sieg für die #33 von Saxony Motorsports aus, wegen Jimmie Johnson war es am Ende “nur“ Rang 5 was am Ende zu wenig fürs Weiterkommen im Chase war. Die 3 anderen Teams die eliminiert wurden sind #76 Manu Racing, dem Team hat nur 1 Punkt gefehlt.. auch für Janvi’s #42 Connie´s Racing Team ist Schluss, das unglaubliche dabei: seine alte Formation (die er vor Dega ausgetauscht hat) hätte das Rennen mit Abstand gewonnen und damit die nächste Chase-Runde beschert.. auch #12 McLaren Motorsports ist draußen, das es nicht reichen würde war schon nach der DNQ seiner #51 abzusehen. Die #3 von Octagon Motorsports hatte also mehrfaches Glück, das Team gehört zu den letzten 8 die Titelchancen haben.
    Es sind die Top6 der Regular Season (#89, #21, #3, #24, #71, #84), der 11. (#137) sowie der 28. #41 Nash Racing USA hat sich als krasser Außenseiter bravurös durch die ersten beiden Runden geschlagen, das Team ist in guter Form - waren es vorher 2 Top5’s in 26 Rennen sind es jetzt 5 nach 32.

    In der Division konnte die #150 gewinnen, es ist das Team der Stunde: der 3.Sieg in den letzten 6 Rennen, dazu Platz 2 in Charlotte und Platz 7 in Dover. Der vorzeitige Aufsteiger konnte damit die Abstiegsränge verlassen, was für die beiden Conferences eine volle Aufsteigerzahl garantieren wird – wenn es dabei bleibt.
    Nur 4 der 12 Chaser erzielten in Dega ein Top10-Ergebnis, so auch das #128-Team welches sich damit Last Minute für die nächste Runde qualifizieren konnte, der 8 Punkte Rückstand wurde in einen 8 Punkte Vorsprung umgemünzt! Ausgeschieden sind damit überraschend die #80 und #4 (immerhin mehrfache Saisonsieger, P4 und 5 nach der Regular Season) sowie die #26 und #103.
    Diese 8 Teams sind noch dabei: #00, #199, #36 (die Top-3 der Regular Season), #37 und #116, die #03 als 25. der Regular Season sowie die beiden vorzeitigen Aufsteiger #174 und #128 die den für unmöglich gehaltenen Durchmarsch von der Conference in den Cup in nur 1 Saison schaffen können. 6 der genannten 8 werden aufsteigen, es entscheiden die nächsten 3 Rennen - ein Sieg bedeutet Aufstieg!

    In der Conference I war die größte Überraschung das Ausscheiden der #197, dem besten Team der Regular Season, Platz 11 in Dega war zu wenig gegen die #117 die sich noch auf Platz 8 verbessern konnte. Neben der #197 wurden auch die #85, #113 und #144 eliminiert. Von den verbliebenen 8 Teams steigen wahrscheinlich 6 auf, also geht es auch hier in den nächsten 3 Rennen um alles.

    In der Conference II gelang dem #153-Team der große Coup, als Chase-Letzter in Dega angetreten und gewonnen! Die #126 wurde damit um 1 Rang zurückgereicht, am Ende fehlte auch hier nur 1 Punkt fürs Weiterkommen. Die anderen eliminierten Teams sind die #167, #129 und #160. So wie in der Division und Conference I entscheiden auch hier die nächsten 3 Rennen um Aufstieg oder Verbleib in der Liga.



    Anbei die Power Rankings vom Wochenende sowie die neue Gesamtwertung zum Start der sog. Eliminator Round. Die ausgeschiedenen Teams der letzten Runde wurden wieder in die “normale“ Gesamtwertung einsortiert (d.h. Punkte im Chase + 2000 + 3 Punkte für jeden Sieg der Regular Season).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (23.10.2014 um 12:19 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Die Gesamtwertungen auf der TSF-Seite sind zur Zeit noch nicht auf die aktuelle Eliminator-Round angepasst, dies wird (und das hat mir Tommy versichert, der zur Zeit privat freudig verhindert ist) im Laufe der nächsten Woche geschehen, auch wenn wir dann das aktuelle Wochenende ggf. neu auswerten müssen.

    Heute gibt es wieder einen Livescore, die 8 verbliebenen Chaser jeder Liga sind mit einem "C" gekennzeichnet.

    Aktueller Stand: Runde 488 / 500 (der Letzte livescore für heute)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (26.10.2014 um 22:36 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Das Rennen ist ausgewertet, alles inoffiziell, trotzdem schon mal Glückwunsch an die Sieger - in keiner Liga konnte ein Chase-Team gewinnen, das verspricht reichlich Spannung für die 2 kommenden Rennen

    In aller Eile habe ich die neuen Chase-Gesamtwertungen vorbereitet; die Aktualisierung auf der TSF-Seite folgt wie weiter oben erklärt im Laufe der Woche.

    Edit: die Wertungen sind offiziell, es hat sich nichts mehr geändert. Anbei die neuen Gesamtwertungen aller Ligen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (27.10.2014 um 09:13 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •