Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie weit geht "Fan sein"

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2008
    TSF-Team
    #80 Bumpdrafters
    Renommee-Modifikator
    17

    Cool Wie weit geht "Fan sein"

    Tach auch.

    Vorweg, ich (wir hier) schau sehr gerne Nascar und bin auch recht begeisteter Fan.
    Allerdings habe ich weder ein Rennen live erlebt, noch irgendwelche Fanartikel geordert ect.

    Trotzdem gibt es ja bestimmt einige die das alles etwas anders handhaben.

    Grund meines Schreibens ist eine Beobachtung die ich am vergangenen Donnerstag (24.07.2014) auf der A3 im Stau bei der AS Hanau gemacht habe.

    Schleicht doch tatsächlich ein SLS in fast vollständigem Gewand von Juniors 88 National Guard vorbei.
    Grundfarbe Weis, zugelassen in Essen.

    Solche Ideen hatte ich auch schon, aber eher auf älteren Fahrzeugen wo es nicht unbedingt den Wert "mindert". Bei so einem neuen Wagen, nochdazu in der Preisklasse, hätte ich das nicht unbedingt erwartet.
    Eventl. gehört der Besitzer ja hier zu "uns"

    Euere Meinung?
    LG
    Let's get racing Boys !

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Renommee-Modifikator
    22

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    NRW
    TSF-Team
    Junior Motorsports
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Fotos folgen:

    Ich habe JR Nation auf dem inneren Handgelenk und die #88 inkl. Unterschrift auf dem inneren Oberarm in Groß verewigt. Das die 88 in bestimmten Kreisen eine andere Bedeutung hat ist mir sowas von Schnuppe, deswegen mache ich mit Sicherheit keinen Rückzieher.

    Besuch bei JR Motorsports
    DSC00452.jpg

    Werkstattführung bei Hendrick Motorsport
    DSC00491.jpg

    Besuch bei DEI
    DSC00472.jpg

    2004 im Infileld mit nem Wohnmobil
    Nascar Weekend 2004 033.jpg
    Nascar Weekend 2004 042.jpg


    Inzwischen 4 Daytona Rennen wobei 2010 mein zur Zeit letztes Rennen bzw. mein letzter Urlaub in den Staaten war.

    Dazu kommt noch unendlich viel Merchandise Artikel.
    Geändert von LittleE1975 (30.07.2014 um 20:32 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2013
    Renommee-Modifikator
    11

    Standard

    Meine grösste Ausgabe als Fan war die Reise nach Charlotte zum Bank of America 500 letzes Jahr was mich insgesamt so gut 1.500 € gekostet hat. Der ursprüngliche Grund der Reise war allein das Rennen, der darauf folgende Roadtrip nur schmückendes Beiwerk. Sobald ich mal wieder ein paar Euronen übrig habe, wird das auch auf jeden Fall wiederholt.
    Ansonsten zählt bei mir dazu, alle Rennen der 3-Top-Ligen zu schauen (wenn die nicht gerade mitten in der Nacht kommen) und etwas Merchandising der #48 und #55 (<100€ pro Jahr). Abschliessend noch die Games für Playstation und zu guter Letzt versuche ich den Sport Freunden und Bekannten zu erklären (falls es jemand hören will). Oft muss man sich aber leider regelrecht rechtfertigen dafür. Deshalb lass ich es meistens gut sein.

  5. #5
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Gut, rein äusserlich findet bei mir nichts statt, bis auf die "42" auf dem linken Seitenfenster meines Autos. Zu Hause paar Bücher, ein schöner Stapel von Rennprogrammen, die ich ab und zu mal auch in der Bucht abstoße, wenn´s zu viel wird. Paar 42er Klamotten (das erinnert mich daran, dass ich immer noch keinen neuen Fahrer ins Herz geschlossen habe). Mal ein Rennen live. Das wars, nichts aufregendes.
    Geändert von janvi (29.07.2014 um 23:26 Uhr)
    Jan

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    NRW
    TSF-Team
    Junior Motorsports
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Zitat Zitat von LittleE1975 Beitrag anzeigen
    Fotos folgen:

    Ich habe JR Nation auf dem inneren Handgelenk und die #88 inkl. Unterschrift auf dem inneren Oberarm in Groß verewigt. Das die 88 in bestimmten Kreisen eine andere Bedeutung hat ist mir sowas von Schnuppe, deswegen mache ich mit Sicherheit keinen Rückzieher.

    Besuch bei JR Motorsports
    DSC00452.jpg

    Werkstattführung bei Hendrick Motorsport
    DSC00491.jpg

    Besuch bei DEI
    DSC00472.jpg

    2004 im Infileld mit nem Wohnmobil
    Nascar Weekend 2004 033.jpg
    Nascar Weekend 2004 042.jpg


    Inzwischen 4 Daytona Rennen wobei 2010 mein zur Zeit letztes Rennen bzw. mein letzter Urlaub in den Staaten war.

    Dazu kommt noch unendlich viel Merchandise Artikel.
    2010 in Daytona
    DSC01166.jpg

    2008 New Smyrna Speedway
    DSC00288.jpg
    DSC00296.jpg
    DSC00299.jpg
    DSC00300.jpg
    Geändert von LittleE1975 (30.07.2014 um 22:49 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    NRW
    TSF-Team
    Junior Motorsports
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    2008 New Smyrna Speedway
    DSC00324.jpg Sohn von Mike Skinner
    Anhang 1689
    DSC00332.jpg
    Anhang 1692
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von LittleE1975 (30.07.2014 um 23:02 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    NRW
    TSF-Team
    Junior Motorsports
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Unsere Familien-Residenz in Port Orange
    DSC00504.jpg

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Dank der genannten Beispiele habe ich im Kopf überschlagen, was ich in den letzten 8 Jahren in NASCAR investiert habe. Ich komme tatsächlich in den fünfstelligen Euro Bereich. Allein mit den 5 x CC600 habe ich das geschafft. Dazu diverse Fanartikel. Da kommt schon einiges zusammen. Aber es war jeden Cent wert.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    NRW
    TSF-Team
    Junior Motorsports
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Zitat Zitat von floehde Beitrag anzeigen
    Dank der genannten Beispiele habe ich im Kopf überschlagen, was ich in den letzten 8 Jahren in NASCAR investiert habe. Ich komme tatsächlich in den fünfstelligen Euro Bereich. Allein mit den 5 x CC600 habe ich das geschafft. Dazu diverse Fanartikel. Da kommt schon einiges zusammen. Aber es war jeden Cent wert.
    Ohja, auf jedenfall 5-stellig. Waren jetzt inzwischen 8-Mal in Florida und noch einige andere Bundesstaaten. Obwohl wir immer freies Wohnen haben komme ich da alleine schon auf einen 5-stelligen Betrag der mit einer 2 beginnt. Bei meinen Merchandise-Artikeln komme ich nochmal zusätzlich auf 3-4 Riesen. FAN sein kann ganz schön teuer sein , aber das ist es auf jedenfall Wert.
    Geändert von LittleE1975 (03.08.2014 um 16:40 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •