Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: TSF 2014 - Rennen 18/36, Daytona

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard TSF 2014 - Rennen 18/36, Daytona

    Dieses Wochenende steht der 18.Saisonlauf auf dem Programm, und zwar auf dem berühmten Superspeedway von Daytona. Es ist erneut ein Nachtrennen mit Start von Samstag auf Sonntag gegen 1:45 Uhr.
    Die TSF-Startlisten präsentieren sich im Vergleich zur Vorwoche so gut wie unverändert, im Cup fehlt erneut die #5, in der Conference II gibt es mit der #135 ein neues Team.


    Jan und ich haben uns etwas Neues und, wie wir finden, sehr Interessantes für den Sommer einfallen lassen, den TSF-Shootout: ein Ligen-übergreifender “Pokalwettbewerb“ mit Start ab Loudon! Kurze Erklärung:
    - Wer nimmt teil? Maximal 128 Teams, Voraussetzung ist beim Coke Zero 400 in Daytona aktiv gewesen zu sein und in der Setzliste zu den besten 128 Teams zu gehören. Diese Setzliste ergibt sich aus Ligazugehörigkeit und Gesamtwertungsrang nach dem Coke Zero 400 für Cup und Division-Teams; Conference-Teams werden gemischt und nach Punktestand eingegliedert. Der erste des Cup’s erhält die 1, der zweite die 2, usw. Im Moment sind 44 Cup-Teams aktiv, d.h. der erste der Division erhält die 45, usw. Die Teams werden lt. Setzliste in den vordefinierten “Playoffbaum“ eingetragen, siehe Anhang.
    - Über welchen Zeitraum findet es statt? 7 abwechslungsreiche Rennen: Loudon, Indianapolis, Pocono, Watkins Glen, Michigan, Bristol und schließlich Finale in Atlanta
    - Wer kommt weiter? Immer das Team mit mehr Punkten, sprich reale Punkte welche die 4 Fahrer den Teams einfahren. Bei Punktegleichstand wird so aufgelöst wie üblich (Platzierung bester Fahrer), bei identischen oder Inaktivität beider Teams entscheidet das Los
    - Was gibt es zu gewinnen? Schlappe 10 Mio, winner takes it all! Ausbezahlt wird direkt nach dem Richmond-Rennen eine Woche später


    Zufallig sind im Moment sind genau 128 Teams in den 4 Ligen aktiv dabei. Wären es weniger würde es Freilose geben, wären es deutlich mehr lassen wir uns zu gegebener Zeit was einfallen.

    Die Setzliste ergibt sich wie gesagt nach Daytona, dann werde ich den Playoffbaum mit den Teams aktualisieren und die Duelle der 1.Runde posten!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  2. #2
    Moderator Avatar von Spotter
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Near Hockenheim
    TSF-Team
    #18 Spotter Motorsports Inc.
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Bin mal gespannt, wie sich dieses TSF-Shootout entwickelt.

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Der livescore von heute: Stand Runde 113 / 160

    Runde 113 ist der Stand bei der aktuellen Red Flag wegen Regens. Wars das?

    Edit: Thats it, freu mich über den Sieg für mein Team :-) Congratz auch an die Sieger der anderen Ligen.
    Auswertung kommt sobald bei jayski ein Endergebnis erscheint. Loganos Black Flag könnte(!) am Livescore-Ergebnis vielleicht noch was ändern
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (06.07.2014 um 21:08 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2013
    TSF-Team
    #197 : DasLetzteMotorsports
    Renommee-Modifikator
    11

    Standard

    mhm, das Glück hat mich wohl verlassen 6705f86209.png

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Die Auswertung ist offiziell, es gab keine Änderungen mehr:
    anbei die Gesamtwertungen im pdf-Format sowie die neuen Power-Rankings nach dem Rennen von Daytona.
    Bemerkenswert: das #52-Team ist erstmals in den Power Rankings vertreten, ein Resultat der guten letzen Wochen. So konnten auch die Abstiegsränge verlassen werden! Und es gibt noch einige Überraschungsteams in den Power Rankings, wie z.B. #65 Luna Racing auf Rang 1, das Team belegt in der GW Rang 16! 3. ist das #06-Team, der 25. der GW; und 7. die #66 welche insgesamt auf Rang 38 liegt. Es ist also einiges an Bewegung drin..

    Anbei auch die mit Spannung erwartete "Auslosung" des TSF-Shootouts, die Duelle der 1.Runde stehen fest, es sind durchaus ein paar interessante Begegnungen dabei..
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von janvi (07.07.2014 um 11:45 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  6. #6
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Chris, ich habe mir erlaubt, Deinen Beitrag zu korrigieren - das nächste Rennen findet an diesem Wochenende in Loudon statt, eine Pause macht NASCAR erst nächste Woche.
    Jan

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Melle
    TSF-Team
    #52 SF-Motorsport
    Renommee-Modifikator
    17

    Standard

    Auch einfach mal ein Danke an alle Beteiligten für Eure Arbeit jede Woche!!
    Grüße aus dem Osnabrücker Land
    Marc

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •