Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: 3 Teams nach Texas-Rennen bestraft

  1. #1
    Stockcar-News.de
    Gast

    Beitrag 3 Teams nach Texas-Rennen bestraft


    Martin Truex jr., Brad Keselowski und Joey Logano wurden nach dem Rennen in Texas teils hart bestraft. Der Champion muss 6 Wochen auf seinen Crew Chief verzichten.



    Weiterlesen...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2011
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Da kommt mir das kotzen. Vorallem da NASCAR so inkonsequent ist. NASCAR hätte schon längstens den notorischen Cheater Chad Knaus hinter Schloss und Riegel bringen müssen. Wenn die mal die 48 konfizieren würden, dann wäre Chad Knaus den Rest seiner Karriere nur noch in der Pit am wischen. Über Jahre hat NASCAR zugeschaut wie EIN Team Woche für Woche irgendwo gemogelt hat. Und das schlimmste daran ist noch, dass dieses Team es noch offen gesteht, über Funk, wenn man sich an den Talladega Vorfall erinnert. Auch Leute, die Fan des 48 Team sind kann ich nicht verstehen. Solche Leute leiden meiner Meinung nach an massiver Realitätsverzerrung. Wie kann man nur für ein Team sein, dass bewiesenermassen zu den schlimmsten gehört im Mogeln? Ich muss mir schon sehr überlegen, ob ich ganz auf den Sprint Cup verzichte und nicht lieber Modified, ARCA, etc... schaue. Ok, Talladega schaue ich noch, da kann man wenigstens hoffen, dass die 48 so richtig zerlegt wird, wie sich das gehört. Nein, bei sowas kann ich echt nur den Kopf schütteln.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2007
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Zu der Post Über mir kann man auch nur den Kopfschütteln ....

    Aber egal .


    Die Strafe ist natürlich Hard . Penske aber dagegen Protest einleget. Sehr ich gute Chancen auf eine strafmildernd Ergebnis .
    Damit dürfte das letzte Wort noch nicht gefallen sein
    Geändert von Manu (18.04.2013 um 00:00 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    in der Nähe des Spreewaldes
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Ich hatte schon in den Texas Thread geschrieben, die Strafen sind für meinen Geschmack zu hoch oder zu hart angesetzt. Auch finde ich es richtig das Penske Protest eingelegt hat. Bin mal gespannt wie es weiter gehen wird, vorerst dürfen ja die Teams noch an den Strecke mitwirken, ich gehe aber auch davon aus das Paul Wolfe wohl gesperrt werden wird.
    Was ich auch nicht nachvollziehen kann das man den jeweiligen Fahrer und den Car Orner Punkte abzieht, wobei das, das kleine Übel währe.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2012
    Ort
    Magdeburg
    TSF-Team
    MD Motorsports
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Wenn gemogelt wurde sind die Strafen gerechtfertigt (meine Meinung)...aber is gibt ja noch einen Einspruch! Aber wollen wir uns nichts vormachen
    es gibt hier ganz klar eine subjektive Verzerrung bei den Strafen da muss ich Harvick29 rechtgeben.........
    Hendrick scheint hier eine sehr erfolgreiche Lobbyarbeit zumachen....dafür gibts ja einige Beispiele. Nascar urteilt gerade bei Fahrern die ab und an sagen
    was sie denken gerne hart und schnell!

    ...aber viel geiler finde ich die Strafe für Hornaday.....selten dämlich
    Brickyard 400 - live 2012 / Tippspielsieger 2012

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    in der Nähe des Spreewaldes
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Zitat Zitat von stockcarfan Beitrag anzeigen
    Wenn gemogelt wurde sind die Strafen gerechtfertigt (meine Meinung)...aber is gibt ja noch einen Einspruch! Aber wollen wir uns nichts vormachen
    es gibt hier ganz klar eine subjektive Verzerrung bei den Strafen da muss ich Harvick29 rechtgeben.........
    Hendrick scheint hier eine sehr erfolgreiche Lobbyarbeit zumachen....dafür gibts ja einige Beispiele. Nascar urteilt gerade bei Fahrern die ab und an sagen
    was sie denken gerne hart und schnell!

    ...aber viel geiler finde ich die Strafe für Hornaday.....selten dämlich
    Ich wollte damit auch nicht sagen das sie keine Strafen bekommen sollen mir geht es mehr oder weniger um die höhe der Strafen und um den doppelten Punktabzug. Des weiteren hab ich meine Zweifel an so manchen Autos, ob die alle immer legal sind damit will ich keinen beschuldigen, aber es doch für mich relativ selten das solche Vorkommnisse passieren.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Über ein paar tausend Meilen ist es sicher schwer einzuschätzen, ob die Strafen in ihrem Umfang gerechtfertigt sind. Wirklich erfolgreich waren Proteste eher selten. Richtig schade wäre es, wenn einer der Beteilgten dadurch den Chase verpassen würde. Böswillige Absicht möchte ich jedenfalls keinem Team unterstellen. Dazu wissen wir hier in D auch zu wenig. Andererseits muss NASCAR schon zusehen, dass möglichst viele Autos auf Augenhöhe sind. Genau dafür werden die Autos ja untersucht und auch nach nicht zugelassenen Teilen gefahndet. Wie auch immer das am Ende ausgeht, jetzt sind alle gewarnt nicht zu kreativ zu werden. Bei so einem neuen Auto ist es natürlich verlockend zu testen ab wann NASCAR eingreift.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2011
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von floehde Beitrag anzeigen
    Über ein paar tausend Meilen ist es sicher schwer einzuschätzen, ob die Strafen in ihrem Umfang gerechtfertigt sind. Wirklich erfolgreich waren Proteste eher selten. Richtig schade wäre es, wenn einer der Beteilgten dadurch den Chase verpassen würde. Böswillige Absicht möchte ich jedenfalls keinem Team unterstellen. Dazu wissen wir hier in D auch zu wenig. Andererseits muss NASCAR schon zusehen, dass möglichst viele Autos auf Augenhöhe sind. Genau dafür werden die Autos ja untersucht und auch nach nicht zugelassenen Teilen gefahndet. Wie auch immer das am Ende ausgeht, jetzt sind alle gewarnt nicht zu kreativ zu werden. Bei so einem neuen Auto ist es natürlich verlockend zu testen ab wann NASCAR eingreift.
    Es sind alle gewarnt nicht zu kreativ zu werden, was aber nicht für die Hendrick Bande gilt. Für die ist es immer OK im Graubereich zu arbeiten. Aber wenn ein anderes Team das versucht, wird es regelrecht auseinander genommen. Würde mich auch nicht wundern, wenn jemand von Hendrick die Penske Leute verpfiffen hat, einfach ein widerliches Team mit widerlichen Fahrern (Dale Jr. ausgenommen).

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Uplengen
    TSF-Team
    #5 eastfrisian motorsport
    Renommee-Modifikator
    13

    Standard

    Vorweg erstmal: Ich find es auch das es eine sehr harte Bestrafung für Penske ist!

    Aber jetzt hier über HMS abzukotzen, weil die "angeblich" bevorteilt werden ist echt übertrieben!
    Das kann sich die NASCAR in so einen Rahmen doch garnicht erlauben einem Team mehr durchgehen zu lassen wie anderen!

    Und ich glaube nicht das ein Herr Gibbs oder Roush das so hinnehmen würde, wenn das so offensichtlich gemacht wird von HMS wie jemand (Harvick29) hier im Forum das immer behauptet!

    Und immer dieses Cheater, Cheater geheule! aber wartet, ich mache auch mal mit: Kyle Busch betrügt nur, der gewinnt ja alles, egal ob im Cup oder in der NWS, das kann ja nicht mit rechten Dingen zugehen!!!!!! VORSICHT SARKASMUS
    1. Platz TSF-Cup Las Vegas 2013
    1. Platz TSF-Cup Texas (Spring) 2013

  10. #10
    SCN
    Registriert seit
    15.10.2006
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Dass es für HMS in der Vergangenheit auch schon Strafen dieser Art gab, wird offenbar gerne ignoriert. Aber wenn man sich das in Erinnerung ruft, gibt es halt das schöne Feindbild nicht mehr. Floehde hat es schon richtig gesagt, wir können es nur schwer beurteilen.

    Ich bin allerdings der Meinung, dass schlichtweg alle Teams ständig versuchen sich einen Vorteil zu verschaffen. Da hat absolut kein Team eine weiße Weste. Mir fällt ehrlich gesagt kein großes Team ein, dass in den letzten zehn Jahren keine ausführliche Strafe für irgendwas bekam. Einzig der gute Carl Long tat mir etwas leid.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •