Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: TSF 2013 - Rennen 1/36, Daytona

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard TSF 2013 - Rennen 1/36, Daytona

    Es war sehr lange ruhig in diesem Forum, aber keine Sorge, die TSF-Saison 2013 befindet sich in Ihren Startlöchern.

    TSF 2013 präsentiert sich in gewohnter Art und Weise. Wir haben uns letztes Jahr intensive Gedanken über tiefgreifende Neuerungen gemacht die das gesamte Spielgeschehen ändern würden, schlußendlich wollen wir aber so weitermachen wie bisher denn TSF wird, davon gehen wir aus, u.a. wohl auch wegen seiner simplen Bedienung und den relativ einfachen Regeln geschätzt. Außerdem stellt sich die Frage des Aufwandes und der zeitlichen Investitionen für uns Admins. Es bleibt also alles wie gehabt, Entwicklungen wird es im Laufe des Jahres in Sachen Benutzerfreudlichkeit und Übersichtlichkeit geben.



    Zum Daytona 500:
    der zeitliche Ablauf ist derselbe wie im Vorjahr, d.h. die TSF-Website soll sofern Tommy grünes Licht gibt am ~1.Februar für die neue Saison fertig sein. Die Teambesitzer können provisorische Formationen bilden sobald die ersten Wagen in der Preisliste gelistet sind, und sich damit in die Daytona-Startliste einschreiben. Die Quali findet am Sonntag 17.02 statt, bis dahin 18:00 Uhr muss ein Team formiert sein damit es am Rennen (24.02) teilnehmen kann.


    Neueinsteiger können sich natürlich schon heute registrieren, sie werden (auch wenn der Saisonreset noch nicht vollzogen ist) in die neue Saison übernommen.

    Im Anhang befindet sich eine Vorabversion des neuen Regelwerks 2013 (Änderungen vorbehalten). Das Wichtigste in Kürze:
    - 2013 wird mit 3 Ligen absolviert. 105 Teams wurden ins neue Jahr übernommen: 48 sind für den Cup startberechtigt, 51 für die Division und (Stand heute) 6 Teams + alle Neueinsteiger die im Laufe der Saison dazukommen beginnen in der TSF-Conference.
    - Das neue NASCAR Quali-Format wird in allen 3 Ligen umgesetzt, d.h. die 36 besten Teams der Quali sowie die besten 7 noch fehlenden Teams der Gesamtwertung fahren das Rennen, ausgenommen sind die ersten 3 Saisonrennen wo nicht nach Gesamtwertung sondern nach der Vorjahresabschlusswertung aufgestellt wird (bei neuen Teams zählt das Registrierdatum).
    - Die Division fährt ab sofort nach Cup-Modus, d.h. u.a. Chase-Format, Qualimodus und Punktevergabe wie im Cup, 12 Chaser ermitteln 6 Aufsteiger.
    - Bei der Preiskalkulation haben wir etwas gegen das start&park-Phänomen unternommen: der Mindestwert eines Wagens wurde von 20 auf 40 Mio angehoben, d.h. der Minimumwert mit dem bei der Preiskalkulation gerechnet wird ist nicht mehr 5 sondern 10. Dadurch reduziert sich die Preisdifferenz zwischen fahrenden und parkenden Teams, verbunden mit Startbudgets von 350/330/320 Mio ist es ab sofort einfacher 4 fahrende Wagen zu besitzen.

    Die Preise vor dem 1.Saisonlauf in Daytona ergeben sich wie schon in den Vorjahren hauptsächlich aus der Ownerpoints-Abschlusswertung 2012. Im Moment stehen die Preise von etwa 30 Wagen endgültig fest, diese sollten beim Saisonstart am 01.02 bereits in der Preisliste eingetragen sein. Die dann noch fehlenden Wagen werden nachträglich eingetragen sobald die Entry List für das Daytona 500 feststeht.



    Der Wechsel des Teamnamens und/oder der Startnummer kostet jeweils 3 Mio die vom Teamkonto bei nächster Gelegenheit abgezogen werden. Änderungswünsche bitte vor dem 10.02 hier im Forum posten oder per PN an mich, für die Zeit nach dem 10.02 werden wir eine E-Mail Adresse einrichten --> Chris@stockcar-fantasy.de


    Bei den Startnummern haben wir das Ziel (vorausgesetzt es besteht die technische Machbarkeit) zweistellige Startnummern für Cup- und Division-Teams zu reservieren. Neueinsteiger werden bis zu Ihrem Aufstieg mit einer dreistelligen Startnummer Vorlieb nehmen müssen.

    Mit diesem Hintergrund dürfen einige Cup/Division-Teams mit dreistelligen Startnummern KOSTENLOS auf eine zweistellige Nummer wechseln! Berechtigt sind #101 go4chase-racing; #100 Deeptone Racing; #124 Renault Racing; #112 Jimmie Johnson Foundation; #111 Cubic Racing; #188 Junior Motorsports.

    Im Moment stehen 16 freie zweistellige Startnummern zur Auswahl (werde sie hier laufend aktualisieren): 0, 32, 40, 43, 45, 49, 54, 62, 63, 64, 75, 78, 81, 92, 93, 00.

    Feststehende Wechsel:
    eastfrisian motorsport wechselt von #191 auf #5
    Point Blank Motorsport wechselt von #102 auf #26



    Alles weitere folgt in den nächsten Tagen und Wochen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (12.02.2013 um 20:49 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Uplengen
    TSF-Team
    #5 eastfrisian motorsport
    Renommee-Modifikator
    13

    Standard

    Die Vorfreude auf die neue Saison wird immer größer!

    Kann es kaum abwarten das es im TSF auch wieder losgeht.......!

    Die Kostenlose Änderung nehme ich gerne wahr, würde dann meine #191 gegen die #5 tauschen!

    Vielen Dank nochmal für die Arbeit die ihr in die Seite und dem Spiel steckt!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    LE
    TSF-Team
    White Russians
    Renommee-Modifikator
    15

    Standard AW: TSF 2013 - Rennen 1/36, Daytona

    Endlich, seit Tagen schau ich nahezu täglich, fast stündlich , rein ob und wann es losgeht.

    Freu mich drauf
    #1 White Russians ... eine Huldigung an den besten Cocktail


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2012
    TSF-Team
    #103 Clinton Racing
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Das wird meine erste Saison und ich bin motiviert bis in die Haarspitzen!
    Wie läuft das genau ab, auf dem Transfermarkt 4 Wagen/Fahrer kaufen und dann nimmt man automatisch am Qualifying teil?

  5. #5
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Zitat Zitat von BillClintonbudd Beitrag anzeigen
    Das wird meine erste Saison und ich bin motiviert bis in die Haarspitzen!
    Wie läuft das genau ab, auf dem Transfermarkt 4 Wagen/Fahrer kaufen und dann nimmt man automatisch am Qualifying teil?
    Es ist wie im richtigen Leben: Reglement auf der Startseite gut durchlesen. Sonst kann ich Dir keine Tipps geben, ich bin auf dem absteigenden Ast in diesem Spiel.
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    TSF-Team
    #96 JB Motorsports
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Wünsche allen eine spannende und erfolgreiche Saison.

  7. #7
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Ich habe soeben die Preise von 43 Wagen in die TSF-Preisliste eingetragen. Diese Wagen nehmen nach dem letzten Stand alle am Daytona 500 teil. Morgen um 10 Uhr öffnet der Transfermarkt, dann kann man sein Team mit 4 Wagen besetzen - entweder provisorisch wenn man z.B. auf einen Nemecheck warten möchte (der noch nichts über seine 2013er-Pläne verraten hat) oder auch schon definitiv; in jedem Fall schreibt man sich mit der Nominierung in die Startliste des Daytona 500 ein.

    Die Preise entsprechen dem im Reglement beschriebenen Kalkulationsprinzip, v.a. im oberen und mittleren Bereich der Preisliste. Weiter unten haben wir die Preise der restlichen Liste angepasst, alles geschah stets in Absprache mit meinem Admin-Kollegen Jan.
    Geändert von Chris (04.02.2013 um 09:31 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Mainz
    TSF-Team
    Mainz-Helau
    Renommee-Modifikator
    16

    Standard

    Frage :Wann kann ich für die Conference Liga Fahrer Kaufen? Mit 0 Euro geht es noch nicht.
    Nascar Live :1999 Talladega, 2005 Dover, 2007 Charlotte, 2009 Texas, 2011 Dover
    Sieger 1.Division 2010

  9. #9
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Naja, bei den Aussichten und bei dem schlechten Abschneiden meiner Favs letzte Saison bekomme ich ein gutes lineup zusammen. Mir juckt es jetzt schon in den Tasten, aber es heisst noch warten - da wird sich noch etwas tun.
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    15.02.2007
    TSF-Team
    #17 Rennexperte Motorsports
    Renommee-Modifikator
    18

    Standard

    Zitat Zitat von hendrik Beitrag anzeigen
    Frage :Wann kann ich für die Conference Liga Fahrer Kaufen? Mit 0 Euro geht es noch nicht.
    Das war ein Fehler im System der bei zwei Teams aufgetreten war, Ist behoben, danke für die Meldung.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •